Stillberatung

Seit 2014 sind wir zertifizierte AFS-Stillberaterinnen. (Mirijam ist seit 2015 AFS-Stillberaterin in Ausbildung!) Das bedeutet, dass ihr euch ab jetzt auch bei Fragen rund ums Stillen, Abstillen, Stillprobleme, Beikost etc. vertrauensvoll an uns wenden könnt.

Wir bieten euch an, bei Fragen oder einfach nur zum netten Beisammensein unseren „Offenen Trage- und Stilltreff“ zu besuchen.

Bei akuten Problemen dürft ihr euch aber auch jederzeit an einen von uns wenden, sei es via Mail oder Telefon. Wir vereinbaren dann gerne einen Termin, bei dem wir auch zu euch nach Hause kommen, um euch vor Ort bei Problemen oder Fragen rund ums Stillen zu unterstützen.

Wir arbeiten als Stillberaterinnen selbstverständlich ehrenamtlich und nach den Grundsätzen der AFS. Das bedeutet ganz konkret: Eine Stillberatung ist immer kostenlos!

Also bitte scheut euch nicht, euch bei uns zu melden, wenn ihr Hilfe oder Unterstützung beim Stillen benötigt. Frei nach der AFS möchten wir, dass jede Frau, die stillen möchte, dies auch tun kann! Dabei wollen wir euch gerne helfen.